Zum Inhalt springen

Reichsritter: Kleidungsskizzen, Kapitel III

Wie gestern versprochen hier die Skizzen für die Reisekleidung, wie sie endgültig aussehen soll. Ob das dann auch der Fall sein wird, wird sich beim Nähen zeigen. Zumindest habe ich es gestern noch geschafft mir selber Schnittmuster zu erarbeiten, meine Maße entsprechend umzusetzen und damit die Masse an Stoff, die ich brauche zu ermitteln.

Nachdem ich dann noch überlegt habe, welchen Stoff ich nehme, habe ich eine Kostenaufstellung gemacht und hätte ein Beatmungsgerät gut gebrauchen können. Aber wenn man einen Ritter (neu) ausstatten will, dann muss man halt klotzen, nicht kleckern.

Da aber schönes gelbes Leinen und gelbe Wolle scheinbar nirgendwo zu finden sind, werde ich die wohl färben müssen. Wer also Tipps und Vorschläge hat, wie ich weißen Grundstoff gut und einfach und preiswert Gelb und Grau färben kann, dann her damit!

2 Kommentare

  1. Uli Uli

    Sehr schön! Hat mein Rat doch gefruchtet?

    Beim Färben kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen. 🙁

  2. Rabe Rabe

    Naja, die Cotte ist immer noch weiß 😉 Aber ich denke da werden es die Details, wie die Knöpfe, die Wirkung ausmachen.

    Die Antworten fürs Färben, die ich im FC und im Larp-Ahr bekommen habe, zeigen derzeit eine klare Tendenz: Jeder hat eine andere Erfahrung gemacht und rät zu unterschiedlichen Dingen. :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert